Kontakt

Diercks & Schönberger Architekten

Partnerschaft mbB

Kadiner Straße 11, 10243 Berlin

Telefon: +49 (0)30 439 70 68 90

eMail: kontakt(at)diercksundschoenberger.de

Datenschutzhinweise

„Wir lieben alte Gebäude und schöpfen aus dem reichen Fundus der Architekturgeschichte. Wir lieben alte Städte, von ihnen haben wir am meisten gelernt. Wir lieben Materialien, die in Würde altern. Auf dieser Grundlage entwickeln wir maßgeschneiderte und zeitgemäße Projekte mit unseren Bauherren.“

über uns

Wir, Gero Diercks und Christian Schönberger arbeiten seit 15 Jahren zusammen.

Kennengelernt haben wir uns als Mitarbeiter im Berliner Büro von Prof. Hans Kollhoff. 2010 gründeten wir unser erstes gemeinsames Büro. Ab 2012 arbeiteten wir 10 Jahre für die Varenta Holding GmbH und waren als leitende Architekten für die Entwurfs- und Ausführungsplanung aller Bauprojekte verantwortlich. In dieser Zeit planten wir Wohnhäuser mit ca. 400 Wohnungen und Geschäftshäuser mit ca. 50 Gewerbeeinheiten sowie die dazugehörigen Straßenräume, Plätze und Höfe.

Anfang 2022 gründeten wir die Diercks & Schönberger Architekten Partnerschaft mbB.

Das Büro bearbeitet alle Maßstabsebenen der Architektur, vom Einbaumöbel bis zum Städtebau. Wohnhäuser, Geschäftshäuser, Umbau- und Sanierung, Denkmalschutz sowie Innenarchitektur bilden den Schwerpunkt unserer Tätigkeit.

Unser Leistungskatalog umfaßt

• Erarbeitung von Bebauungstudien und Baurechtsschaffung

• Entwurfs- und Ausführungsplanung, Detailplanung

• Ausschreibung und Vergabe von Bauleistungen

• Bauüberwachung